Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie – MULTIHEIM

Gültig ab November 2023


🛍️ Widerrufsrecht

Du kannst die Rückgabe eines Produkts innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt beantragen, gemäß Artikel L221-18 des französischen Verbraucherschutzgesetzes.


📩 Wie beantrage ich eine Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts?

Sende eine E-Mail an support@multiheim.de mit deinem vollständigen Namen und deiner Bestellnummer.
Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde, ohne zusätzliche Kosten, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.


⚠️ Rückgabe von defekten Produkten

Gemäß Artikel L217-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes hast du das Recht, ein Produkt mit einem Fertigungsfehler innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt zurückzugeben.


🛠️ Wie melde ich ein defektes Produkt?

Sende eine E-Mail an support@multiheim.de mit deinem vollständigen Namen, deiner Bestellnummer, einer detaillierten Beschreibung des Mangels sowie Fotos oder Videos, die das Problem zeigen.
Nach Prüfung des Falls und Bestätigung des Defekts erfolgt entweder eine kostenlose Rückerstattung oder ein Umtausch.


📦 Allgemeine Rückgabebedingungen

  • Das Produkt muss in der Originalverpackung, unbenutzt und unbeschädigt durch den Kunden zurückgesendet werden.

  • Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung werden nicht akzeptiert.

  • Die Bearbeitung der Rückgabe beginnt erst nach Erhalt und Prüfung des zurückgesendeten Produkts.


💳 Rückerstattungen

Rückerstattungen erfolgen über dieselbe Zahlungsmethode wie beim Kauf.
Die Bearbeitungszeit kann bis zu 30 Tage nach Eingang und Prüfung der Rücksendung betragen.


🚚 Versandkosten

  • Im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde die Rücksendekosten.

  • Bei einem Fertigungsfehler übernimmt MULTIHEIM alle Versandkosten.


Bei Fragen steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung: support@multiheim.de